Fandom

Freeciv

Fehler

109Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Freeciv hat viele Fehler und wird immer welche haben. Das Gute daran ist, die meisten kann man beheben, wenn die Entwickler davon erfahren. Dafür brauchen wir die Hilfe der Freecivspieler - Deine!

Fehlerbericht verfassenBearbeiten

Bevor Du uns einen Fehler mitteilst, gehe bitte kurz diese Liste durch, damit Du Dich nicht allzu sehr blamierst ;-)

  • Die aktuelle stabile Version von Freeciv ist 2.3.2. Wenn Du eine ältere Version verwendest, installiere bitte die und schau nach, ob der Fehler da noch vorhanden ist. Falls Du den neuesten Entwicklerschnappschuß oder die CVS-Version verwendest, entfällt dieser Schritt natürlich.
  • Wenn es sich um einen Übersetzungsfehler handelt, lies bitte auf der Seite weiter.
  • Schau bitte in die untenstehende Liste der bekannten Fehler, ob er da nicht bereits aufgeführt ist.
  • Wenn Du Dir nicht sicher bist, ob es überhaupt ein Fehler ist, gehe bitte die Liste der durch, dort erhältst Du vielleicht schon einen Hinweis auf Dein Problem und die Lösung.
  • Falls Du Dir immer noch unsicher bist, ob Du nicht vielleicht etwas falsch verstanden hast, sind die ein guter Ort, um das zu klären.
  • Also gut, Du hast einen Fehler gefunden - Glückwunsch! Nun teile ihn den Entwicklern bitte auch mit. Was die Entwickler benötigen, ist:
    • eine klare Beschreibung des Fehlers, wann und wo er auftritt, oder aufgetreten ist
    • die exakte Angabe der Version, die Du verwendest, welches Betriebssystem, und wo Du das Programmpaket erhalten hast. Schau eventuell auf die, um das zu klären
    • wenn möglich, schildere einen Weg, den Fehler zu reproduzieren, und stelle dazu ein savegame zur Verfügung
    • Vielleicht kann ein Bildschirmfoto den Fehler verdeutlichen?
    • Es wäre schön, wenn Du in Englisch schreiben könntest. Aber wichtiger ist eine gute Beschreibung des Fehlers!
  • Deinen Fehlerbericht kannst Du auf in uns über das Fehlerportal mitteilen. Hier kannst Du auch die Suchfunktion benützen, um zu schauen, ob der Fehler nicht doch schon gemeldet wurde.

Bekannte FehlerBearbeiten

{{De:Main_nav}}Die deutsche Übersetzung ist durchgängig mit englischen Begriffen durchsetzt. Ein flüssiges Spiel wird hierdurch sehr erschwert: Also entweder alles Englisch oder alles Deutsch! Leider bevorzuge ich die deutsche Sprache!

Ich verwende die freeciv Version 2.3.1.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki